Fragen rund ums Parken

Was muss ich tun, wenn ich mit dem Zug / der Bahn fahren und mein Auto während dieser Zeit im Parkhaus abstellen will?

Bahnkunden können zusätzlich zu ihrem Zugticket bei der Deutschen Bahn ein Parkticket für das Parkhaus P 24/7 zum Sondertarif von 8 EUR/Tag kaufen.

Achtung: Dieses Angebot der Deutschen Bahn gibt es nicht mehr. Wer verreisen und sein Fahrzeug für mehrere Tage im P 24/7 abstellen will, melde sich bitte per mail – Tickets zum Sondertarif müssen zzt. noch persönlich übergeben werden. 

Was muss ich tun, wenn ich im Ibis-Budget-Hotel übernachten und zum Sondertarif im P24/7 parken will?

Hotelkunden ziehen an der Einfahrt ein Parkticket wie jeder Parkkunde. Dieses Ticket kann an der Hotelrezeption rabattiert werden. Anschließend wird zum Sondertarif am Kassenautomaten bezahlt: pro Nacht (18-6 Uhr) 8,- €, ab 6 Uhr morgens kostet jede weitere Std. 2,- €. Es werden zzt. am Tag höchstens insgesamt 10,- EUR fällig. Die aktuellen Tarife können sich ändern und sind immer dem Aushang an der Einfahrt zu entnehmen.

Was muss ich tun, wenn ich ins Cinemaxx gehen und im Parkhaus P 24/7 parken will?

Kinokunden ziehen an der Einfahrt ein Parkticket wie jeder Kurzparker. Dieses Ticket kann im Cinemaxx rabattiert und anschließend ausschließlich an den Kassenautomaten bezahlt werden. Die aktuellen Tarife können sich ändern und sind immer dem Aushang an der Einfahrt zu entnehmen.

Wieviel Zeit habe ich nach dem Bezahlen, um das Parkhaus zu verlassen?

Die Dauer zwischen Bezahlung und Verlassen des Parkhauses ist in beschrankten Parkhäusern und –einrichtungen ausreichend bemessen und steht in Abhängigkeit der örtlichen Gegebenheiten der Parkeinrichtung. Üblich sind ca. 15 Minuten. Falls Sie nicht während der angegebenen Dauer das Parkhaus verlassen, müssen Sie entsprechend nachzahlen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Parkticket verloren habe?

Wenn Sie Ihr Parkticket verloren haben, gehen Sie bitte trotzdem zum Kassenautomaten. Dort finden Sie die Funktion „verlorenes Ticket“. Drücken Sie bitte den entsprechenden Knopf, bezahlen 85,-€ und nutzen das daraufhin ausgespuckte Ticket an der Ausfahrtschranke, um das Parkhaus zu verlassen.

Was kann ich tun, wenn ich eine Quittung benötige?

Wenn Sie Ihr Parkticket bezahlen, ermöglicht der Kassenautomat Ihnen den Ausdruck einer Quittung. Sollten Sie Probleme haben, hilft Ihnen unser Mitarbeiter vor Ort gerne weiter. Falls dieser nicht greifbar ist oder Sie es eilig haben, reichen Sie einfach einen Zahlungsbeleg (Foto des bezahlten Tickets reicht) als Nachweis ein, und wir senden Ihnen eine Ersatzquittung zu. Für die Ausstellung einer Ersatzquittung berechnen wir 5,- € Bearbeitungsentgelt.