Fragen rund ums Parken

Was muss ich tun, wenn ich mit dem Zug / der Bahn fahren und mein Auto während dieser Zeit im Parkhaus abstellen will?

Bahnkunden können zusätzlich zu ihrem Zugticket bei der Deutschen Bahn ein Parkticket für das Parkhaus P 24/7 zum Sondertarif von 6,50 Euro/Tag kaufen.

Achtung: Wer vier Tage verreist, braucht auch vier Tagestickets zum Sondertarif. Denn wer zum Beispiel nur ein Ticket kauft, zahlt für drei Tage den Normaltarif des Parkhauses.

Was muss ich tun, wenn ich im Ibis-Budget-Hotel übernachten und zum Sondertarif im P24/7 parken will?

Hotelkunden ziehen an der Einfahrt ein Parkticket wie jeder normale Parkkunde. Dieses Ticket kann an der Hotelrezeption rabattiert werden. Anschließend wird zum Sondertarif am Kassenautomaten bezahlt (pro Nacht nicht mehr als 6,50 Euro, ab morgens kostet jede weitere Std. 1,- Euro)

Was muss ich tun, wenn ich ins Cinemaxx gehen und zum Sondertarif parken will?

Kinokunden ziehen an der Einfahrt ein Parkticket wie jeder Kurzparker. Dieses Ticket kann an der Kinokasse bezahlt und rabattiert werden (3,- Euro für 3,5 Std. Parkzeit). Achtung: Wer länger als 3,5 Std. parkt, muss am Kassenautomaten nachzahlen, bevor er das Parkhaus verlässt.

Wieviel Zeit habe ich nach dem Bezahlen, um das Parkhaus zu verlassen?

Die Dauer zwischen Bezahlung und Verlassen des Parkhauses ist in beschrankten Parkhäusern und –einrichtungen ausreichend bemessen und steht in Abhängigkeit der örtlichen Gegebenheiten der Parkeinrichtung. Üblich sind ca. 15 Minuten. Falls Sie nicht während der angegebenen Dauer das Parkhaus verlassen, müssen Sie entsprechend nachzahlen.

Für Kinokunden, die ihr Ticket bereits im Cinemaxx bezahlt haben, gilt: Prüfen Sie bitte immer bevor Sie zur Schranke fahren, ob Sie nachzahlen müssen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Parkticket verloren habe?

Wenn Sie Ihr Parkticket verloren haben, gehen Sie bitte trotzdem zum Kassenautomaten. Dort finden Sie die Funktion „verlorenes Ticket“. Drücken Sie bitte den entsprechenden Knopf, bezahlen 85,-€ und nutzen das daraufhin ausgespuckte Ticket an der Ausfahrtschranke, um das Parkhaus zu verlassen.

Was kann ich tun, wenn ich eine Quittung benötige?

Wenn Sie Ihr Parkticket bezahlen, ermöglicht der Kassenautomat Ihnen den Ausdruck einer Quittung. Sollten Sie Probleme haben, hilft Ihnen unser Mitarbeiter vor Ort gerne weiter. Falls dieser nicht greifbar ist oder Sie es eilig haben, reichen Sie einfach einen Zahlungsbeleg (Foto des bezahlten Tickets reicht) als Nachweis ein, und wir senden Ihnen eine Ersatzquittung zu. Für die Ausstellung einer Ersatzquittung berechnen wir 5,- € Bearbeitungsentgelt.